Pressemitteilungen

Namirial im IDC MarketScape Worldwide 2023 Report als Leader in der Kategorie Anbieter von Software für elektronische Signaturen genannt

Palo Alto, Senigallia – 10. Oktober 2023

Namirial, ein weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdiger Software und Dienstleistungen zur Automatisierung und digitalen Transformation von Geschäftsprozessen, wurde in der IDC MarketScape: Worldwide eSignature Software 2023 Vendor Assessment1 als Leader bezeichnet.

Der IDC MarketScape-Bericht identifiziert und bewertet 18 führende Technologieanbieter. Der Bericht unterteilt sie in vier Kategorien (Marktführer, Hauptakteure, Anwärter und Teilnehmer) und zeigt die Höhen und Tiefen der Strategie und Leistung auf.

„Während der jüngsten COVID-19-Pandemie hat sich die Software für elektronische Signaturen schnell von „gut zu haben“ zu einer unverzichtbaren Software entwickelt. Viele Organisationen haben jedoch die elektronische Signatur in Silos eingeführt, hauptsächlich für einfache Anwendungsfälle. Sie verfügen noch über ein ungenutztes Effizienzpotenzial bei der Digitalisierung ihrer regulierten Anwendungsfälle mit komplexeren Anforderungen an die Orchestrierung von Signatur- und Compliance-Workflows“, sagte Holly Muscolino, Group Vice President, Content Strategies and the Future of Work bei IDC. „Namirial ist einer der Anbieter, die solche Fähigkeiten anbieten, indem sie eine breite Palette von Optionen für eine sichere und konforme digitale Identifizierung, Authentifizierung und Signatur auf einer offenen Plattform bereitstellen.“

Namirial wurde für die folgenden Stärken anerkannt:

• Namirial bietet nicht nur eine robuste Lösung für elektronische Signaturen, sondern auch Identitäts- und Dokumentendienste wie Dokumentenmanagement, Archivierung, zertifizierte Kommunikation und elektronische Rechnungsstellung.
  • Namirial bietet eines der umfangreichsten Pakete für Authentifizierungsmethoden und erfüllt die Anforderungen einer Vielzahl von Industrie- und Regierungszertifizierungen.
  • Die Lösung bietet einen vollständigen Prüfpfad, einschließlich Audio und Video, die während des Signaturprozesses erzeugt werden (falls zutreffend).

Durch die Integration mit der Namirial eSignAnywhere-Plattform für elektronische und digitale Unternehmenssignaturen können alle Beteiligten papierlose Transaktionen unterzeichnen – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Seit über einem Jahrzehnt unterstützt Namirial Digital Trust Services Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor dabei, ihre Integrations- und Genehmigungsprozesse zu digitalisieren und zu beschleunigen.

Unternehmen und Regierungsbehörden verlassen sich auf die Lösungen von Namirial für die Identifizierung, Authentifizierung und den Nachweis nicht abstreitbarer Absichten, die den nationalen Gesetzen und multinationalen Vorschriften wie der EU-Verordnung 910/2014 eIDAS entsprechen. Der Einsatz von Namirial vereinfacht ihre Prozesse, ohne die Einhaltung von Vorschriften zu gefährden. Die Kunden von Namirial haben ihre Anschaffungskosten gesenkt und die Kunden- und Bürgerzufriedenheit erhöht.

„Wir freuen uns, dass wir als einziger europäischer Anbieter in dieser Kategorie zum Leader im IDC MarketScape for Worldwide eSignature Solutions ernannt wurden“, sagte Max Pellegrini, Präsident und CEO von Namirial.

„Wir schätzen die Gründlichkeit, mit der IDC die Fähigkeiten der Anbieter vertieft und ihre Berichte und Daten zu einer hervorragenden Quelle für Geschäftsinformationen macht. Dieser MarketScape konzentriert sich auf elektronische Signaturen. Heute befindet sich Namirial an der Schnittstelle von elektronischer Identität, Signatur und Dokumentenmanagement, und als Konzern haben wir eine wahrhaft multinationale und globale DNA. Wir sehen einen wachsenden Bedarf an Beratung, wie sie ihre Prozesse unternehmensweit und global digitalisieren und die Anzahl der Silolösungen, von denen viele zu Beginn der Pandemie installiert wurden, reduzieren können.

Unsere Kunden schätzen es, dass wir es ihnen ermöglichen, alle ihre Anwendungsfälle von Digital Trust Services mit einem End-to-End-Lösungsportfolio zu orchestrieren, das alle Omnichannel-Szenarien mit flexiblen Einsatzoptionen und einem einzigartigen Full-Stack-Ansatz abdeckt. Wir werden unser nachhaltiges Wachstum auf der Grundlage einer unveränderten Strategie fortsetzen und an einer globalen Vertrauensplattform arbeiten, die in der Lage ist, die komplexesten rechtlichen und technischen Anforderungen für digitale Anwendungsfälle auf nationaler und grenzüberschreitender Ebene zu erfüllen.“

Erfahren Sie mehr über die Trends bei elektronischen Signaturen und die führende Position von Namirial,  klicken Sie hier  für einen kostenlosen Auszug aus dem Bericht.

Über IDC MarketScape

Das IDC MarketScape Vendor Assessment Model wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologien) auf einem bestimmten Markt zu geben. Bei der Recherche wird eine strenge Rating-Methode verwendet, die auf qualitativen und quantitativen Kriterien beruht und in einer einzigartigen grafischen Veranschaulichung der Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt resultiert. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Dienstleistungsangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Der Rahmen bietet Technologiekäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter.

Über die Namirial-Gruppe

Namirial unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation, indem es ihnen vertrauenswürdige Lösungen für die Verwaltung digitaler Transaktionen anbietet. Die digitalen Vertrauensdienste von Namirial umfassen Lösungen für die Kundenbetreuung, die Automatisierung von Vereinbarungen, die Orchestrierung des Signaturflusses, die Identifizierung, die Multifaktor-Authentifizierung, die elektronische Signatur, das elektronische Einschreiben, die Langzeitarchivierung und die elektronische Rechnung.

Die Namirial-Gruppe besteht aus den Unternehmen Namirial, Namirial France, Evicertia und Bit4ID Group, einschließlich Uanataca, Agenzia Trotta (alle im Jahr 2022 erworben) und Unimatica (im Jahr 2023 erworben). Namirial, Evicerita, Uanataca sind als qualifizierte Vertrauensdiensteanbieter gemäß der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 eIDAS akkreditiert .

Die Namirial-Gruppe wurde im Jahr 2000 in Senigallia, Italien, gegründet und ist heute in über 85 Ländern mit mehr als 900 Mitarbeitern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk von über 150 strategischen Partnern bedient die Namirial-Gruppe über drei Millionen Kunden weltweit und wickelt täglich mehrere Millionen Transaktionen ab.

Weitere Informationen finden Sie unter namirial.com.

Folgen Sie Namirial France auf X (ehemals Twitter) , LinkedIn oder kontaktieren Sie uns.

Kontakt Medien
Adrien Vazquez, Leiter Kommunikation Namirial Frankreich