Netheos wird zu Namirial: Eine neue Ära für das Unternehmen und seine Kunden

Montpellier, Paris, Senigallia – am 04. Oktober 2023

Netheos, ein führendes Unternehmen für Softwarelösungen und Dienstleistungen für digitales Vertrauen, gab heute eine wichtige Änderung seines Geschäftsnamens bekannt. Netheos wird künftig unter dem Markennamen Namirial operieren. Dieser Übergang spiegelt eine bedeutende Entwicklung für das Unternehmen wider und stärkt gleichzeitig seine Position auf dem Weltmarkt.

Im Jahr 2021 wurde Netheos von Namirial übernommen, einem führenden europäischen Anbieter von Software und Dienstleistungen für digitales Vertrauen und elektronische Signaturen. Als „Netheos a Namirial company“ festigte das Unternehmen seine Position als einer der Marktführer im Bereich der Identitäts- und Dokumentenprüfung sowie der Betrugsbekämpfung in Frankreich und weitete seine Dienstleistungen auf das Ausland aus.

Zwei Jahre nach dieser strategischen Übernahme traf die Konzernleitung die Entscheidung, die Tochtergesellschaften des Konzerns unter einem einzigen Handelsnamen zusammenzufassen: Namirial. Ab dem 1. Oktober 2023 wird Netheos unter dieser neuen Marke, Namirial, operieren.

Der Name Netheos verschwindet jedoch nicht, da er zu einem Produkt der Namirial-Gruppe wird; „Netheos, a Namirial Product“ mit einer eigenen Website, um ihn besser hervorzuheben. Die Netheos-Website wird unter ihrem bisherigen Namen weitergeführt und hebt unsere Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz innerhalb der Namirial-Gruppe hervor.

Namirial wurde im Jahr 2000 von zwei visionären Unternehmern in Senigallia gegründet und hat sich schnell zu einem führenden multinationalen Unternehmen entwickelt, das eine umfassende Palette von Softwarelösungen für die digitale Transformation von Unternehmen anbietet. Die Lösungen von Namirial umfassen Anwendungen zur Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern, zur Ausstellung digitaler Identitäten, zur Verwaltung komplexer Arbeitsabläufe, zur elektronischen Signatur von Dokumenten, zur Erzeugung elektronischer Signaturen und/oder elektronischer Siegel, zur Langzeitarchivierung, zur elektronischen Rechnungsstellung sowie zu zertifizierten Kommunikationsdiensten.

Diese Namensänderung hat keine Auswirkungen auf die Roadmap des Unternehmens oder auf zukünftige Integrationen. Er wird auch die Produktion und die Infrastruktur nicht beeinträchtigen, die unverändert bleiben. Die Geschäftsräume des Unternehmens werden weiterhin in Frankreich angesiedelt sein, wobei der Hauptsitz in Montpellier verbleibt.

Für Netheos-Kunden wird diese Umstellung nur geringfügige administrative Anpassungen mit sich bringen. Die Ansprechpartner und die Verkaufsteams bleiben unverändert und garantieren die Kontinuität des hochwertigen Service, den die Kunden gewohnt sind.

Die Namensänderung hat für die Kunden viele Vorteile. Es stärkt das Engagement des Unternehmens für Qualität und Innovation und ermöglicht ihm, sich besser auf seine internationale Gruppe auszurichten. Namirial erweitert seine geografische Reichweite und stärkt gleichzeitig seine Produkte innerhalb des Konzerns , wodurch die Kunden einen vereinfachten Zugang zu allen vertrauenswürdigen Dienstleistungen des Konzerns erhalten. Dazu gehören alle Arten von Signaturen, die elektronische Rechnungsstellung, die Langzeit- oder Beweisarchivierung, die Verwaltung von Einwilligungen und viele andere Dienstleistungen.

Über die Namirial-Gruppe

Namirial unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation, indem es ihnen vertrauenswürdige Lösungen für die Verwaltung digitaler Transaktionen anbietet. Die digitalen Vertrauensdienste von Namirial umfassen Lösungen für die Kundenbetreuung, die Automatisierung von Vereinbarungen, die Orchestrierung des Signaturflusses, die Identifizierung, die Multifaktor-Authentifizierung, die elektronische Signatur, das elektronische Einschreiben, die Langzeitarchivierung und die elektronische Rechnung.

Die Namirial-Gruppe besteht aus den Unternehmen Namirial, Namirial France, Evicertia und Bit4ID Group, einschließlich Uanataca, Agenzia Trotta (alle im Jahr 2022 erworben) und Unimatica (im Jahr 2023 erworben). Namirial, Evicerita, Uanataca sind als qualifizierte Vertrauensdiensteanbieter gemäß der Verordnung (EU) Nr. 910/2014 eIDAS akkreditiert .

Die Namirial-Gruppe wurde im Jahr 2000 in Senigallia, Italien, gegründet und ist heute in über 85 Ländern mit mehr als 900 Mitarbeitern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk von über 150 strategischen Partnern bedient die Namirial-Gruppe über drei Millionen Kunden weltweit und wickelt täglich mehrere Millionen Transaktionen ab.

Weitere Informationen finden Sie unter namirial.com.

Folgen Sie Namirial France auf X (ehemals Twitter) , LinkedIn oder kontaktieren Sie uns.

Kontakt Medien
Adrien Vazquez, Leiter Kommunikation Namirial Frankreich